Bierbock_logo

[Beerhack] Nützliche Bierhacks für jeden!

kuerbisbier
Wisst ihr was cool ist? Ein guter Lifehack. Wisst ihr was noch cooler ist? Ein kaltes Bier.
Und zusammen ergibt es ein super cooles Bier-Lifehack Erlebnis!
Deswegen haben wir für euch die nützlichsten Bierhacks zusammengetragen!

Flaschenöffner
Den Schlüssel samt Flaschenöffner vergessen? Kein Feuerzeug zur Hand? Ihr könnt ein Blatt Papier benutzen oder auch einen Euro Schein.
Faltet das Papier/ Schein 4-5 Mal zur Hälfte, knickt es zu einem V um und benutzt es dann als Hebel wie beim Feuerzeug.

Schnell ein kaltes Bier?
Packt das Bier in ein angefeuchtetes Papiertuch. Tut das Bier in die Gefriere. Genießt euer Bier nach 15 Minuten.

Instant Cooles Bier!
15 Minuten ist euch zu lang? Dann nehmt einen Eimer zur Hand, füllt es mit Eis und Wasser und fügt 2 Tassen Salz hinzu. Die Verbindung von Eis und Salz erreicht bis zu einem Gefrierpunkt von -17 Grad.
2 Minuten dauert es bis euer Bier gut gekühlt ist.

Biereiswürfel
Eiswürfel in Bier das geht/soll/darf nicht sein! Aber ihr wollt trotzdem ein lang gekühltes Bier? Dann tut Bier anstatt Wasser in eure Eiswürfelform.
Somit verdünnt euer Bier nicht, aber es wird nach einiger Zeit mehr!

Eiskalter Pitcher
Keine Biereiswürfel mehr für den Pitcher? Dann füllt ein Plastikbecher mit Eis und lässt ihn behutsam in euren Pitcher runter. Achtete darauf, dass der Becher nicht umfällt und das Eis ins Bier fällt. Das wäre eine Sünde!

++++++ Tipp zu Halloween ++++++++

Kürbisfass
Die Saison der Kürbisse geht los, Halloween steht vor der Tür und was wäre noch lustiger als ein Kürbisfass mit Zapfhahn?
Höhlt dazu einen großen Kürbis aus, macht ein kleines Loch für den Zapfhahn. Stellt den Kürbis auf einen Eimer für einen sicheren Halt und füllt es mit Bier auf.
Schon ist euer Kürbisfass fertig zum anzapfen!